Sonntag, 6. Januar 2013

Neues Jahr - Neue Projekte !

Seiner Kreativität kann man wunderbar freien Lauf lassen und auch sonst allerlei ausprobieren. Man kann aber auch Literatur studieren und sie sich zu nutze machen.

Muss ich Lupinien liebevoll pflanzen und sie dann nach einem Regenschauer den Nacktschnecken überlassen? Was schneide ich wie und vor allem wann? Wer kann mit wem?

Ich aboniere mir also drei Gartenzeitschriften und bin monatlich schlauer. Die Zeitschriften werden immer im gleichen Stil bearbeitet. Zuerst flaniere ich ... und schaue mir die Bilder an, um die eigene Kreativität anzukurbeln. Im zweiten Akt wird jeder Satz studiert und ich versuche das Gelesene jederzeit abrufbar zu speichern.

Mindestens einmal im Jahr durchstöbere ich für mehrere Wochen alle vorhandenen Zeitschriften. Das frischt die Gedanken auf und gibt mir zudem die Berechtigung ein weiteres Regal zu kaufen. Ich brauche sie alle.


Nun - die Zeitschriften sind im ersten Akt "bearbeitet" und übrig bleibt ein Stapel, der für mich in den nächsten Wochen eine größere Bedeutung haben wird. Die wichtigen Seiten sind markiert und werden nun fast täglich in meine nächste Planung einbezogen.


Vor einigen Wochen ergab sich die die Realisierung unseres Traumes! Wir haben die Möglichkeit unser Grundstück um ca. 600m² zu erweitern. Wundervoll - denn ich bin verrückt nach Garten!


Eine grobe Planung habe ich breits im Kopf und diese nun auch zu Papier gebracht. Ob die Umsetzung so erfolgen kann, wird sich zeigen...denn...es könnten sich Frösche ansiedeln. Und das könnte ein Problem werden - für meinen Mann! Ich lasse derzeit meinen Charme spielen und auf längere Sicht die Zeit für mich arbeiten.


Meine Lieblingszeitschriften sind:
"Wohnen & Garten", "Mein schöner Garten" und "Flora Garten". Was lest Ihr so? Vielleicht habt Ihr noch eine weitere Perle für mich?

Liebe Grüße, Nadine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen